All for Joomla All for Webmasters

Mittelalter, Versengold, musicblox, Duivelspack, TirNanOg, MrIrishBastard, Minnestreyt, Oberursel

2. Oberurseler Minnestreyt - 11.März 2017

Duivelspack_OberurselerMinnestreyt2017_12_03_2017-10Duivelspack, Tir Nan Og, Mr. Irish Bastard oder doch die Vorjahressieger Versengold? Wer holte sich dieses Jahr die Krone beim 2. Oberurseler Minnestreyt?

Die Fun-Folker von Duivelspack eröffneten den musikalischen Wettstreyt mit ihren augenzwinkernden Texten zum Thema Weibsbilder. Natürlich fehlte auch ihr Song Je Suis Charlie an diesem Abend nicht. Highlight ihres Auftrittes mit Sicherheit der Titel Wir Sind Der Folk, ein durchaus gelungener Angriff auf die Titelverteidiger.

Bilder Duivelspack

Bei der nächsten Band fiel es dem Publikum schwer, nicht mitzutanzen. Tir Nan Og – eine Irish Folk-Rock Band aus Bayern – präsentieren mit viel Spielfreude traditionelle Songs aus Irland ebenso wie Eigenkompositionen. Da blieb kein Fuß lange still stehen, wenn es hieß Hangman’s Tale oder Raggle Taggle.

Bilder Tir Nan Og

Mit Mr. Irish Bastard wurden es dann etwas lauter und punkiger an diesem Abend. Ihre Mischung aus Irish-Folk-Punk und Ska-Elementen heizte dem Publikum ordentlich ein. Singen, Feiern und Tanzen war angesagt. That Bitch Drank My Whiskey und Fuck You My Darling waren nur 2 der lautstark mitgesungenen Stücke der Bastards.

Bilder Mr.Irish Bastard

Letzter Akt an diesem Abend dann die Vorjahressieger aus dem Norden: Versengold. Zur Freude der Fans gab es schon einen kleinen Ausblick auf das kommende Album mit den 3 Songs: Samhain, Verliebt in eine Insel und Haut mir kein Stein. Man merkte den sieben Herren an, dass sie sich freuten wieder auf der Bühne zu stehen und um die Krone zu kämpfen.

Bilder Versengold

Es wurde von allen teilnehmenden Bands wacker um die Krone gekämpft – mit Wortwitz, irischen Klängen, lautstark und mit neuen Songs. Am Ende konnte es aber nur einen Sieger geben. Und der hieß in diesem Jahr: DUIVELSPACK!