All for Joomla All for Webmasters

musicblox, Frankfurt, batschkapp, konzertbilder, thesweet, heaveninhell

The Last Encore …

SWEET, Support Heaven in Hell
Batschkapp Frankfurt – 9. März 2017


dsc02556 20170315 1943263472SWEET verabschieden sich nicht ganz mit ihrer ‚The Last Encore Tour‘ von der Bühne, wollen aber in Zukunft etwas kürzer treten bzw. sich anderen Projekten widmen. Für das Rock Genuine Magazine waren wir in Frankfurt dabei!

Opener dieses Abends sind Heaven In Hell. Die Band interpretiert Rockklassiker auf ihre ganz eigene Art und Weise und schafft es innerhalb kürzester Zeit die Stimmung auf ein hohes Level zu treiben. Mit Sänger Peter Straub stehen an diesem Abend die Gitarristen Jens Ambrosch und Jens Hörmann auf der Bühne. Für mich eine echte Überraschung und ich freue mich schon, wenn Heaven In Hell wieder in der Frankfurter Region auftreten. Bitte unbedingt mehr davon.

Bilder Heaven in Hell

Dann ist es soweit: SWEET betreten in ihrer aktuellen Besetzung die Bühne! Gründungsmitglied Andy Scott (Guitar & Vocals), Pete Lincoln (Lead Vocals & Bass), Tony O’Hara (Guitar, Keyboard & Vocals) und Bruce Bisland (Drums & Vocals).

Und los geht die Zeitreise mit den legendären Glam-Rockern zurück in die 70er. Songs wie Fox On The Run oder Love Is Like Oxygen und Hell Raiser gehen einem bei dem Namen SWEET sofort durch den Kopf. Aber nicht nur diese Songs hat die Band an diesem Abend im Gepäck. Die Setliste ist ein Bogen quer durch die Diskografie der Band und man merkt Andy, Pete, Tony und Bruce den Spaß, den sie auf der Bühne haben, mit jedem Ton an. Leicht überträgt sich dieser auf das bunt gemischte Publikum.

Nach zwei Stunden und dem Ballroom Blitz ist dieser grandiose Abend leider zu Ende – aber wie heißt es so schön: Long Live Rock ‚N‘ Roll
Bilder The Sweets

 

Setlist SWEET:

Action

New York Groove

Hell Raiser
Peppermint Twist

AC/DC
Into The Night
Set Me Free

The Six Teens

Lady Starlight

Lost Angels
Coco / Funny Funny / Poppa Joe
Teenage Rampage
Wig Wam Bam
Little Willy

Love Is Like Oxygen
Fox On The Run

Encore:

Blockbuster

Ballroom Blitz

Sonja Häfner