All for Joomla All for Webmasters

Omnia - Earth Warrior

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ich nehme mir die Zeit und durchforste mein CD-Archiv. Mir fällt eine CD in die Hand, welche ich schon lange nicht mehr in den Player eingelegt hatte: "Omnia's - Earth Warrior".

Eine CD mit dem richtigen Cover, das die provokante Message unterstützt, die Omnia und unter seinen Höhrern verbreiten möchte. Die Songs auf der Scheibe sind fast ausnahmslos die Werke von Jennifer und Steven Sic Evans van der Harten (Stenny). Viele Stücke fordern einen direkt auf mitzutanzen, andere wiederum schlagen ruhigere und leisere Töne an, so z.B. das Intro ("Weltschmerz") oder das letzte Stück ("Lament For a Blackbird"), mit welchem ein folkloristisch sanfterer Song auf den Silberling gebracht wurde.

Es ist ein echtes Unikat, was Omnia mit dieser Scheibe unter seine Fans gebracht hat. Jenny, Steve und Kollegen erwecken ein ganzes Klanguniversum zum Leben und schaffen es, dieses Werk nicht zu einem Einheitsbrei verkommen zu lassen, sondern bringen die einzelnen Instrumente voll zur Geltung. Dadurch entsteht ein leicht rauer, ursprünglicher Charme, welcher den Liedern zu einer noch besseren Liveatmosphäre auf der CD verhilft. Und wer sich jetzt fragt - Liveatmosphäre? Live-CD ? Weit gefehlt. Die Atmosphäre, die auf der CD entsteht, ist, als sei man dabei. Mit der Reaggae-Nummer "Earth Warrior und dem von Chören und Didgeridoo geprägten "Babu Bawu" entfaltet das Pagan-Folk-Werk seine ganze Bandbreite. Die Songs der CD sind durchaus radiotauglich und dennoch nicht alltäglicher Mainstream.

Fazit: Eine CD, die sich lohnt. Sie macht Spaß und obwohl sie nicht 100% perfekt ist, zeigen die Jungs und Mädels um Omnia, was man in Zukunft erwarten kann.

Markus Häfner

Omnia 'Earth Warrior' Tracklist

1. Weltschmerz (Intro) 2. Earth Warrior 3. Babu Bawu 4. Kokopelli 5. Crazy Man [Explicit] 6. Triceltika 7. Epona 8. Black House [Explicit] 9. Mutant Monkey 10.Cernunnos 11.Noodle the Poodle 12.Call Me Satan 13.Free Bird Fly 14.Lament for a Blackbird (Finale)

 
 
  • Audio CD (25. April 2014)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Banshee Records (Alive)
  • ASIN: B00ISTGW3E